Lärm und Verkehr

Außer einer Lärmschutzwand zur Bahnlinie hin werden keine Maßnahmen genannt, die notwendig wären, um die Anwohner vor mehr Verkehrslärm zu schützen. Auch wenn der gewerbliche Verkehr außen am Wohngebiet vorbei geleitet wird, bleibt die Lärmbelastung dennoch bestehen. Der zusätzliche Verkehrslärm für bestehende Wohngebiete wird völlig ignoriert. Schon jetzt ist in unserem Ort eine Zunahme von Ruhestörungen durch rasende Motorradfahrer und Autoposer zu verzeichnen, die oft noch nicht einmal hier wohnen, sondern zu Besuch kommen. Die wenigen Bediensteten unseres Ordnungsamtes sind jetzt schon überlastet. Wird das durch mehr Menschen im Ort ab- oder eher noch zunehmen?

Es ist zu befürchten, dass die geplante Umgehungsstraße den innerörtlichen Verkehr nicht entlasten wird. Das Mehr an Verkehr führt zu noch höherer Schadstoffbelastung in der Luft.

Zurück